3.DZF Nachlese - Gedanken -

Bild von Christine Rogge

Am Flughafen hatte ich dann noch länger Zeit mich mit Ranga Yogeshwar u.a. über den Vortrag von Stefan Reichert auszutauschen. Ich fand die These von Stefan Reichert interessant der, verkürzt gesagt, bei den Gamern auch die high Potentials der Zukunft sieht. Arbeiten in virtuellen Teams,  internationale Communities managen.... um nur einige Punkte zu nennnen. Aber was ist z.B. mit der Fehlertoleranz ? Ein Gamer setzt das Auto gegen die Wand und bekommt nur einen Punktabzug...er verfehlt Ziele auf der Scheibe und wird vielleicht nur 1 level abgestuft.   Ist dieser nicht sogar künftig im realen Leben unbekümmerte bezgl.  ....Fehler machen  ?

Weiter Punkte wurden ja auch schon diskutiert   man lernt sich virtuell kennen und beendet Beziehung per SMS....mit meinen Kunden könnte ich so nur schwer umgehen..Dennoch - eine eingehendere Beschäftigung mit dem Thema hinsichtlich der Gestaltung unserer Recruitingprozesse scheint mir sinnvoll.

Aber zuerst einmal bin ich sehr froh darüber, dass dieses Event welches von meinem Team organisiert wurde so prima über die Bühne ging.